Newsletter 02 Juli 2018

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Förderinnen und Förderer,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!


Herzlich Willkommen zu unserem zweiten Newsletter, der über die aktuellen Neuigkeiten rund um die Kinderschutzambulanz aus den vergangenen Monaten informieren soll.

Unser Dank gilt erneut und zu allererst denjenigen, die uns durch kleine und große Spenden unterstützt haben und damit zu unserem Kampf gegen Misshandlung, Vernachlässigung und Missbrauch von Kindern und Jugendlichen beigetragen haben. Vielen Dank!
In dieser Ausgabe finden Sie allgemeine Informationen zu unserer Einrichtung – falls Sie erstmalig von uns hören -, Presseberichte, Events und geplante Aktionen.

Wenn Sie bei der finanziellen Unterstützung der Kinderschutzambulanz helfen möchten, können Sie jederzeit Mitglied in unserem Förderverein werden.

Info hier »


Allgemeine Informationen – Presse, Events und Aktionen


Lions Clubs Remscheid Bücherbasar 2017

Die KSA freut sich über die wieder einmal großzügige Spende des Lions Clubs Remscheid aus dem Erlös des Bücherbasars 2017. Wir sind dankbar über die langjährige enge Verbindung zum Lions Club Remscheid, und wollten dies gerne mit der Ausrichtung eines Club-Abends in unserem Hause zum Ausdruck bringen. So trafen wir uns am 19. April in der Burger Strasse bei einem kleinen Imbiss und erhielten einerseits Einblick in die Arbeit des Lions Clubs und berichteten andererseits von der Arbeit unserer Einrichtung. Es war gesellig und informativ und sicher für alle Anwesenden ein Gewinn! Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse und die Treue der Lionsfreunde!


„MausTüröffnerTag“ auf Initiative des Sanitätshauses Beuthel

In diesem Jahr haben wir erstmalig am „MausTüröffnerTag“ am 3. Oktober 2017 teilgenommen.

Auf Initiative des Sanitätshauses Beuthel in Wuppertal, das seine Türen für Kinder an diesem Tag öffnete, beteiligten wir uns mit einem Info- und Stationen- Stand, an dem die Familien etwas über unsere Arbeit erfahren, und sich die Kinder einen Aufkleber verdienen konnten, in dem sie sich gegenseitig mit Verbänden und Pflastern versorgten.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Beuthel für diese schöne Möglichkeit und für die Spenden aus der Kuchenkasse, die uns zu Gute kamen.




Helfende Handwerker

Auch die „Helfenden Handwerker“ haben in diesem Jahr mit ihrem „Rosetti-Cup“ auf dem Schützenplatz eine Menge Einnahmen erzielt, die zu einem Teil an die KSA gespendet wurden. Es war für Mitglieder unseres Teams erfrischend und erstaunlich zugleich zu sehen, wie viele Menschen sich dort für die gute Sache engagierten und ins Zeug legten! Auch hierfür sagen wir herzlich DANKE!


Rad am Ring

Bei der Veranstaltung „Rad am Ring“ war im vergangenen Jahr wieder einmal das Team „Doc Tom and friends“ für uns am Start und erradelte einen beträchtlichen Gewinn, über den wir uns wieder sehr freuten!

Herzlichen Dank an alle Spender und Radler!.

Drogeriemarkt dm

Erfreulicherweise hat sich der Drogeriemarkt dm Ende des Jahres 2017 dazu entschieden, am 24. November einen „Giving Friday“ durchzuführen, bei dem 5% des Gesamttagesumsatzes gespendet wurden!

Unser herzlicher Dank gilt vor allem den
Initiatoren und Organisatoren dieser
tollen Aktion!


Lions Club Johann Conrad Röntgen

Auch hatten wir den Lions Club Johann Conrad Röntgen in der Burger Straße zu Gast.

Einerseits wollten wir gerne damit noch einmal mehr über unsere Arbeit berichten und uns andererseits für das tolle Engagement der Lions bei der Lions Lounge im vergangenen Jahr bedanken.

Es war ein schöner, informativer und für beide Seiten besonderer Abend, bei dem alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft werden konnten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und das große uns entgegengebrachte Interesse!


DEHOGA Nordrhein

Erneut hat die DEHOGA Nordrhein, ein Zusammenschluss von Remscheider Gastronomen, die Aktion „Schlemmen für Remscheid“, bei der beim Verzehr eines speziellen Menüs ein Teil einem guten Zweck zu Gute kommt, sich entschieden, die Kinderschutzambulanz damit zu unterstützen! Das Menü ist hervorragend (das Team hat es im beteiligten Restaurant Kromberg getestet), und wir hoffen, dass viele Remscheider von dieser Möglichkeit, zu helfen, Gebrauch machen! Herzlichen Dank schon einmal vorab!


Lions Club Wuppertal

Auch der Lions Club Wuppertal reihte sich in diesem Jahr wieder in die Reihe unserer Unterstützer ein und lud uns am 14. Mai zu einem Club-Abend in einen kleinen Saal in der Stadthalle Wuppertal ein, damit wir dort von der Arbeit der Kinderschutzambulanz berichten konnten. Unser Vortrag stieß auf großes Interesse und wir freuten uns über eine anschließend eingehende Spende! Auch hierfür herzlichen Dank!


Danke!

Desweiteren freuten wir uns in den vergangenen Monaten über die Unterstützung folgender Förderer:

• Abeck Maschinenservice
• Ai Industrial Service GmbH
• August Dohrmann GmbH
• Café Lisa
• C.A. Picard GmbH
• Colourful Grace Wuppertal
• ENA Bremicker Stiftung
• EWR GmbH
• Franzen GmbH
• Füreinander Chancen Solingen
• Gebrüder Jaeger GmbH
• Gebrüder Lennartz GmbH
• Gitarrenzentrum Heumann
• KaRo Kanal- und Rohrreinigungsmaschinen
• Kirchengemeinde Alt-Lennep
• Kirchengemeinde Beyenburg-Laaken
• Lear Corporation
• Lions Hilfswerk Solingen
• Rotary Club Remscheid
• Solinger Tafel
• Stadtsparkasse Remscheid
• VISI/One
• Völkel GmbH
• Vokore GmbH
• Wurm GmbH



Benefind » Wer suchet, der spendet! Unterstützen Sie uns, benutzen Sie für die Suche im Internet Benefind, die gute Suchmaschine Info hier »